You are not logged in.

Hajo

Wildhund

• "Hajo" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, October 12th 2011, 9:53am

Fragen & Antworten: Comic Wettbewerb

Hallo Leute!

Bitte stellt in diesem Thema alle Fragen zum Comic Wettbewerb. Sofern ihr euch für den Wettbewerb interessiert seid so nett und lest den Eröffnungspost, sowie die Teilnahmebedinungen durch. Beides findet ihr hier:

Internationaler Comic Wettbewerb für Metin 2

Beiträge die sich nicht um den Comic Wettbewerb drehen, sowie Lob und Kritik zum selbigen werden hier kommentarlos gelöscht. Dieses Thema dient ausschließlich dazu, euch offene Fragen zu beantworten und somit allen Teilnehmern zu helfen.

Viele Grüße

Hajo
Noch einige Tage

Hajo

Wildhund

• Send private message

2

Wednesday, October 12th 2011, 10:15am

Frage: Können wir die Comics mit Hilfe von Screenshots erstellen?

Antwort: Eher nicht. Die Comics sollten gezeichnet sein. Einfach Screenshots mit Textblasen sind unerwünscht.

Frage: Wieviel Bilder soll das Comic enthalten.

Antwort: Erwünscht sind mindestens drei Bilder.
Noch einige Tage

3

Wednesday, October 12th 2011, 4:12pm

Einige Fragen

1.In den Teilnahmebedinungen stand das der Nickname mit veröffentlicht wird...Um welchen Nickname handelt es sich? Um den von unseren ForenAcc, des gameAcc die auch als ID benutzt werden so wie man sie im Ticketsystem angeben muss oder ist es der Nickname, wie in meinem Fall Gladiator007?

2.Nach welchem Verfahren werden die comics gewertet? Also z.B.: Nach der Story, des Zeichenstils oder wie gut wurde gezeichnet etc..

3. Gibt es eine art Top5 oder so etwas in der Richtung oder nur einen Hauptgewinner und vorallem was gibt es zu gewinnen?

4. Wozu ist unsere Anschrift nötig bei diesem Wettbewerb?
INAKTIV

jedenfals vorübergehend bis einige Private Dinge erledigt sind

Anita

Schwarzer Ork

Occupation: Retterin der Welt

• Send private message

4

Wednesday, October 12th 2011, 6:00pm

Kann man den Comic auch als Manga machen? Also dass er dann auch von rechts nach links gelesen wird usw... oder muss er von links nach rechts gelesen werden?

"Wenn die Menschen einander nicht schmeicheln würden, gäbe es keine Gesellschaft." - Luc de Clapiers Vauvenargues

Drachengebrüll:
P

St4ziiFaRmA

Multiacc

• "St4ziiFaRmA" has been banned

Occupation: Schüler :DD

• Send private message

5

Wednesday, October 12th 2011, 8:59pm

Irgendwo habe ich gelesen ab 18 jahren... bin aber erst 15... darf ich denn nun teilnehmen?
weil die meisten sind minderjährig (durchschnitt ca. 14 von den leuten die ich kenne, und ich kenne halben server )

Alte Zeiten ;/
Goodbye Gonea :/

Hajo

Wildhund

• Send private message

6

Thursday, October 13th 2011, 10:24am

1.In den Teilnahmebedinungen stand das der Nickname mit veröffentlicht wird...Um welchen Nickname handelt es sich? Um den von unseren ForenAcc, des gameAcc die auch als ID benutzt werden so wie man sie im Ticketsystem angeben muss oder ist es der Nickname, wie in meinem Fall Gladiator007?

>> Den Nickname kannst du dir aussuchen, es dient nur dazu dem Bild einen Untertitel zu geben.

2.Nach welchem Verfahren werden die comics gewertet? Also z.B.: Nach der Story, des Zeichenstils oder wie gut wurde gezeichnet etc..

>> Das Bewerten übernimmt die "Community". Wir hier bei der GF entscheiden nicht über die Sieger, oder weiteren Siegesplätze.

3. Gibt es eine art Top5 oder so etwas in der Richtung oder nur einen Hauptgewinner und vorallem was gibt es zu gewinnen?

>> Ja sicher. Wieviele Preise gestaffelt werden hängt von der aktuellen Teilnehmerzahl ab. Die Gewinne werden in Kürze bekanntgegeben.

4. Wozu ist unsere Anschrift nötig bei diesem Wettbewerb?

>> Da es Sachpreise gibt, muss der Gewinn auch verschickt werden. :)

5. Kann man den Comic auch als Manga machen? Also dass er dann auch von rechts nach links gelesen wird usw... oder muss er von links nach rechts gelesen werden?

>> Ja, natürlich.
Noch einige Tage

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Tuesday, October 18th 2011, 1:30pm

Man muss ja für den Comic Wettbewerb min. 18 sein, ist das auch in Ordnung wenn ich das "bild" male und z.b. meine Eltern oder so das comic schicken? xD

Bevor du Dumme Fragen stellst, schau doch erstmal im Metin2 - Wiki nach,
Wenn dort deine Frage immer noch nicht beantwortet wurde benutzt du die SuchFunktion,
erst dann, eröffnest du einen Thread mit deiner Frage!

8

Wednesday, October 19th 2011, 9:54pm

Wir sollen unser Gebursdatum angeben, gibt es ein Mindestalter?

9

Friday, October 21st 2011, 9:12pm

Ja, das Mindestalter beträgt 18 Jahre.

10

Sunday, October 23rd 2011, 7:16pm

Und warum ist das ab 18?
Bin zwar seit paar Tagen 18 :)
Aber sehe da keinen grund warum dass ab 18 seien soll.

6thHokage

Wildhund

Occupation: Leader

• Send private message

11

Sunday, October 23rd 2011, 10:21pm

also meine frage ich hab gelesen da steht keine screenshots

heist das jetzt mann darf keine kompletten screenshots nemen oder wie muss ich das verstehen ???

weil hab mir was nettes ausgedacht hab ein paar screens mit emo masken sachen gemacht und hab
mir dazu ne geschichte gemacht hab das ganze dann mit sprechblasen versehen usw hald die screens zum leben
erweckt als pracktich ein richtiges comic darf ich das nun einschicken oder nicht ?

Arya100

Wildhund

Occupation: Abiturientin

• Send private message

12

Tuesday, October 25th 2011, 7:20pm

weil Gewinnspiele immer ab 18 sind ;)
Zumindest solche, bei denen man Sachpreise gewinnen kann

Botjäger aus Überzeugung:kloppe:

13

Monday, November 28th 2011, 5:35pm

Ich habe vor zwei tagen mein beitrag zum Comic Wettbewerb 2011 eingeschickt.

Es ist ein Screenshoot comic und eher Professionel gemacht.
Auf der Seite steht ja das Screenshots Comics erlaubt sind. Und es wurden auch reichlich Screenshot Comics eingeschickt.
(Erlaubt ist, was gefällt: klassisch auf Papier, am Computer oder Grafiktablett, selbstgezeichnet oder als Screenshots, in Farbe oder Schwarz-Weiß, mit oder ohne Text.)Also warum sollte ich keins einschicken?!

Ich habe alle Anforderungen erfüllt und auch alle nötigen Informationen in eine Email gepackt mit dem Bild und es verschickt.
Mein Char ist Level 46 ich bin über 18 Jahre usw. ( Bin alles 100mal durchgegangen)

Das Problem ist... mein Comic wird nicht veröffentlicht !
Und ich mache mir langsam sorgen. Hat jemand ne Ahnung warum es vlt. nach 2 tagen immernoch nicht veröffentlicht wird?
Bald fängt das Voting an und möchte gerne das meins auch dabei ist . Wie lange beträgt so eine bearbeitungsdauer so ner E-mail?

für Antworten wäre ich sehr dankbar ... :top:
mfg SoloTalent

14

Tuesday, November 29th 2011, 6:33pm

Mein Comic ist nicht zu sehen -.-

Seit gegrüßt...

ich habe heute früh mein Comic an die genannte Email Addy gesendet...
Jedoch kam keine ANtwort, geschweige denn kann ich den Comic sehen auf der dafür bereit gestellten Metin Seite....
Mein Comic besteht auch aus 4 Seiten...ist das, das Problem?
GM´s sagten mir, egal wv Seiten der Comic hat, hauptsache 3 Bilder sind vorhanden...

Würde mich freun wenn ich ürgendwie mal Antwort darauf bekomme...

MfG

xCosma :nut:
Dumm und glücklich :D :nut:

15

Friday, December 2nd 2011, 7:48am

Ich ärgere mich!

Ich habe am 28ten meinen Comic eingeschickt also in der Zeit.

Dummerweise habe vergessen mein Geburtsdatum usw. dazu zu schreiben, ich habe dann aber eine Mail hinterher geschickt.
Extra mit der gleichen Überschrift (einfach weitergeleitet) und sogar nochmal mit dem Comic im Anhang und alles.

Mein Comic ist immernoch nicht zu sehen, obwohl ich in diesem mom. alles erfüllt hatte und ich sage nur ich ärgere mich echt schwarz!
Ich habe ewig an dem Comic gesessen!

Kann mir wer sagen ob heute noch welche hochgeladen werden oder hab ich mich umsonst eine Woche den ganzen Tag hingesetzt...

LG...

16

Friday, December 2nd 2011, 8:38am

Ich ärgere mich!

Guten Morgen,

ich habe am 28ten meinen Comic geschickt und er ist immernoch nicht zu sehen und heute fängt das Voting an!?

Blöd wie ich war, habe ich zwei Mails schicken müssen, weil ich in der ersten mein Geburtsdatum und meine Anschrift vergessen hatte.
Eigentlich dachte ich, dass die Leute hier klug genug sein müssten das zu checken, vor allem weil ich meine alten Mail einfach weitergeleitet hatte, die Überschrift usw. waren also genau das selbe!

Ich ärgere mich schon seit ich den Comic geschickt habe, vor allem auch weil mir keiner einfach mal eine KLARE antwort geben konnte, ob das mit den zwei Mails ein Problem geben könnte, bzw. ob und wann noch Comics hochgeladen werden.
Ich hab viel Zeit in den Comic gesteckt und ich ärgere mich tot wenn er jetzt nicht genommen wurde, nur weil hier keiner richtig Bescheid weiß....

Weiß jemand ob heute noch Comics hochgeladen werden obwohl das Voting heute anfängt?

Danke und LG...