You are not logged in.

1

Friday, January 6th 2012, 7:51pm

metin2 die wahrheit

Also
Jeden Tag kommen immer die gleichen Fragen: Warum werden die Bugs nich gefixxt, warum antwortet der support über wochen nicht und so viele events immer, neue sachen im itemshop

Die Wahrheit ist, das die Gameforce Metin2 quasi schon abgeschrieben hat und nur noch als "Nebeneinname" funktioniert
Die Gameforce hat sich schon längst auf andere neue Spiele konzentriert..deshalb neue Server und die ganzen neuen Events und Sachen im Itemshop und noch den letzten Euro auszuquetschen..sobald nicht mehr genug spieler zahlen, werden die Server eh dichtgemacht

Also Leute, schnell lesen bevor die Gameforce wieder ihre Zensur-Polizei auf den Thread hier hetzt, weil das hier die Wahrheit ist

In dem Sinne :)

<<< Vaetir war hier: Da ich nichts zensiert habe, ist dein Text jetzt Lüge? :denk:
Meldung gesehen | Bei Fragen:
>>>
This post has already been reported.

2

Friday, January 6th 2012, 7:55pm

1. Heißt das wenn dann Gameforge, und
2. bin ich der Meinung, das es grad nochmal richtig los geht.
Server: Cedra :love:
Name : mischa
Level : 52+
Rasse : WaffenSura
Reich : SiegerReich :kloppe:

Klinge M10 Rüssi M1 :shame:

TheSnowFell

MultiAccount

• "TheSnowFell" has been banned

Occupation: Privates Gymnasium

• Send private message

3

Friday, January 6th 2012, 7:55pm

Ich stimme dir zu.
cheers :top:
Neuanfang:
Server: 13 (Amkira)

Name: DecemberSnow

Charakter: Sura

Level: 61 :love: (Stop für's erste)

VZK: G1 F F F G2 F F F F G3 G4 F G5 F F G6 F G7 F
VZR:M10
Furcht:M4

SiNoX

Wildhund

• Send private message

4

Friday, January 6th 2012, 7:58pm

Ich stimme dir zu.
cheers :top:
Ich ebenfalls!

ForestGumP

Multi-User

• "ForestGumP" has been banned

Occupation: Star

• Send private message

5

Friday, January 6th 2012, 7:59pm

Könnte sogar was dran sein aber trz woher weißt du es so genau ?
Weisst du was nicole ich konnt dir nie widerstehen und du nach der nacht nie wieder stehen

6

Friday, January 6th 2012, 8:18pm

Sind leider nur behauptungen.. Was in Zukunft mit metin ist weis wohl nur die Gameforge ;)

Wenn dir das Leben in den A... tritt, dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen!

TheoryOut

Schwarzer Ork

Occupation: Schüler

• Send private message

7

Friday, January 6th 2012, 8:23pm

Ich erwarte in den nächsten 24 Stunden eine zitierte Stellungnahme von der Gameforge, dass das, was du schreibst, stimmt und sie Metin2 beim Sterben zusehen. Danke.

Ne, jetzt mal ehrlich. Wenn du irgendetwas behaupten möchtest, dann solltest du mit Argumenten und in diesem Fall auch mit eindeutigen Belegen kommen.
Fernkampfninja - Lvl 65 - Hyperion

Eine 16-Jährige mit Kind von einem Jahr nennen die Leute Schlampe. Dass sie mit 14 vergewaltigt wurde, weiß jedoch keiner. Ein Mädchen wird fett genannt. Dass die eine Krankheit hat, die das verursacht, weiß dennoch niemand. Menschen nennen einen Mann Monster. Aber keiner weiß, dass er jemanden aus einem brennenden Haus rettete, wobei sein Gesicht verbrannt wurde.
Setze diesen Text in Deine Signatur, wenn Du gegen Mobbing bist!

St4ziiFaRmA

Multiacc

• "St4ziiFaRmA" has been banned

Occupation: Schüler :DD

• Send private message

8

Friday, January 6th 2012, 8:25pm

Ich habe das schon mit anderen Spielen mit erlebt wie ein server am untergehen ist...
Das ist keine schöne sache..
Und wenn da sich nicht bald was ändert, wechsel ich evtl. auf nen anderen metin2 offi..
Meine Lieblingsklasse, der Schamane ist total verbuggt..
Überall stehen Leute rum, exxen ihre skills hoch, switchen, machen shops und so...
Ein P skill sollte doch etwas besonderes sein...
Und früher wurden die leute verehrt, nein richtig ANGEBETET wenn sie ganze Kammer im sd1 packten..
Meiner Meinung gings so richtig bergab als die 2k tp bonis und so eingefügt wurden..
Zusammen leveln? warum sollte ich wenn ich meine Bufftussi habe?
so denken fast alle spieler...
Gks?
vllt 2 in ner Woche...
die alten server werden einfach leer.. Nein leer ist keine Beschreibung dafür.... sie sind bereits am VERROTTEN!
Und statt bugs gefixxt kommen wöchentlich neue Items in den Itemshop... und jährlich n neuer server...
Bitte Gameforge...
Kümmert euch um die Probleme!
Und lehnt nicht jeden Vorschlag ab...
Liebe Grüße, Lisa

Alte Zeiten ;/
Goodbye Gonea :/

2MucH

Multi-User

• "2MucH" has been banned

• Send private message

9

Friday, January 6th 2012, 8:52pm

Dafür das die Gameforge Metin2 verrotten lässt kam 2011 viel zu viel Innovation meiner Meinung nach!
Und ich gebe St4ziiFaRmA recht im Bezug auf Vorschläge ablehnen die GF sollte auch mal etwas annehmen ich meine von der Vorschläge fürs Spiel Rubrik wurde dort jemals ein Vorschlag angenommen ?
Lv.90
Ds P [35]
Stampfer P [32]
Hs P [37]
Schwertschlag G6
Sk P [29]
Notizen der Anführer 22/50
Genetikk ist die Clique,Karuzo und Sikk

Muhawia

Lead of Community Management

Occupation: Lead of Community Management

• Send private message

10

Friday, January 6th 2012, 9:20pm

Also
Jeden Tag kommen immer die gleichen Fragen: Warum werden die Bugs nich gefixxt, warum antwortet der support über wochen nicht und so viele events immer, neue sachen im itemshop

Die Wahrheit ist, das die Gameforce Metin2 quasi schon abgeschrieben hat und nur noch als "Nebeneinname" funktioniert
Die Gameforce hat sich schon längst auf andere neue Spiele konzentriert..deshalb neue Server und die ganzen neuen Events und Sachen im Itemshop und noch den letzten Euro auszuquetschen..sobald nicht mehr genug spieler zahlen, werden die Server eh dichtgemacht

Also Leute, schnell lesen bevor die Gameforce wieder ihre Zensur-Polizei auf den Thread hier hetzt, weil das hier die Wahrheit ist

In dem Sinne :)

Ahoi.

Wie bereits gesagt wurde: Gameforge, nicht Gameforce.

Ich verstehe Deinen Frust, auch wenn ich wenig an Inhalt lese, welche Punkte Dich stören, noch welche Vorschläge Du hast. Bitte nimm' Dir doch etwas Zeit und schaue mal in einige Beiträge. Dort kannst Du nachlesen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Natürlich schauen wir zusätzlich auf andere Projekte, jedoch verfügt nahezu jedes Spiel über ein eigenes Team, dass im Rahmen der Möglichkeiten sich nur darauf konzentriert. Und wie auch in anderen Threads bereits genannt, die Du leider nicht gelesen hast, müssen auch wir für viele Dinge auf die koreanische Entwicklungsfirma warten. Natürlich wünschen auch wir uns, dass Ihr zeitnah und ausreichend Dinge bekommt, die Euch Spaß machen. Nur leider dauert es manchmal länger, bzw. kann nicht in der Form angebracht werden, wie erhofft. Gründe dafür wurden ebenfalls schon in anderen Threads genannt.

Also, nimm' Dir doch bitte mal etwas Zeit und lese nach. Frust ablassen ist manchmal wichtig, nur kann man Dir so nicht helfen. Wir freuen uns danach auf Deinen Input.

Viele Grüße,

Muhawia

11

Friday, January 6th 2012, 10:34pm

ich hab vor kurzer Zeit noch sehr viel Metin gespielt auf server 25, ich finde es einfach scheiße, das irgenwelche Kiddis, wo reiche Eltern haben, sich einfach für mehrere tausend Euro sich L90 mit P-Skillz "erkaufen" ohne jemals großartig wirklich gespielt zu haben

Ich muss für mein Geld arbeiten (für manche ein Fremdwort)
Ich verdiene nur 1800netto und da kann ich mir nunmal nich 200x Bonis switchen kaufen

Muhawia

Lead of Community Management

Occupation: Lead of Community Management

• Send private message

12

Friday, January 6th 2012, 10:45pm

1800 netto ist schon eine ordentliche Hausnummer :) Das würden sich vermutlich einige wünschen, wenn man einmal die verschiedenen Gehaltslisten anschaut.

Ich verstehe durchaus Deine Aussage, bzw. was Dich daran stört. Auf der anderen Seite müssen wir natürlich auch sehen, dass wir kein Abo-Modell haben, wie es manch andere Unternehmen besitzen (und selbst dort gibt es inzwischen fast überall einen IS zusätzlich). Ich kann aber zumindest sagen, dass der größte Teil (Prozentangaben kann ich nicht sagen) alles Spieler sind, die nicht einen Cent ausgeben.

• "eschi10" has been banned

• Send private message

13

Saturday, January 7th 2012, 2:45am

Ich würde das gerne mal mit bekommen wie die ein MMORPG dicht machen xD Sagen die dann Tschüß wir machen die Server off ? DIe können doch nicht einfach die Server schließen und ab hauen oder? Aber ich denke wenn Metin2 "stirbt" spiele ich es längst nicht mehr :D

LD war hier
This post has already been reported.

Miriel

Schwarzer Ork

Occupation: Heilschamanin

• Send private message

14

Saturday, January 7th 2012, 8:15am

Ich würde das gerne mal mit bekommen wie die ein MMORPG dicht machen xD Sagen die dann Tschüß wir machen die Server off ? DIe können doch nicht einfach die Server schließen und ab hauen oder? Aber ich denke wenn Metin2 "stirbt" spiele ich es längst nicht mehr :D

Na ganz einfach.. es kommt im Forum eine gewisse Zeit davor eine Ankündigung, dass das Spiel nicht weiter unterstützt wird und deswegen dann Offline genommen wird. Gleichzeitig dazu wird der ItemShop off genommen - so dass man sich da keine neuen Dinge kaufen kann die länger als die Zeit bis zum Off gehen.

Das wäre wenn das Spiel ganz off gehen würde.

Würde es nur einen oder mehrere Server betreffen sieht das fast genauso aus - nur mit dem Unterschied, dass dann eben der Server offline genommen wird. Dort dann eben vtl. noch als Anreiz für die betroffenen Spieler eben so eine Art Gutschein damit sie auf einem anderen Server neu anfangen könnten... wenn sie es wöllten. Was da aber im seltensten Fall so wäre... Nur wenn es dann die Möglichkeit des Char- bzw. Acctransfers gäbe (auf einen anderen Server) könnte man das ganze kundenfreundlicher machen.

So oder so - das Offline nehmen eines Spiels ist recht häufig schon Praxis und wurde auch bei der GF öfter schon mal durchgezogen - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Gameforge#Spiele

Quoted

Nicht mehr durch Gameforge betriebene Spiele:

Andaloria
CABAL Online*
Civil Attack*
Couchpotatoes
DarkPirates
Desertwar*
Drivals*
Die Stämme*
Freewar*
Funfari
Get7*
GoalUnited*
Hellbreed
Heropolis*
Herrcot*
Katsuro*
KnightsDivine*
MageFight
MetalDamage
MonsterSaga
Mythos*
NoxMortis*
Oceanfight
Piratenkriege*
RageClaw
Ryzom*
Seaskulls
Second Home
Space4k
Travian*
Vendetta
X-Wars*

Manche der oben genannten Spiele sind jetzt bei anderen Publisher - die meisten aber ganz weg vom Fenster.

Kleine Weisheit - denkt daran bevor ihr euch zu stark in etwas versteift:
Metin2 ist nur ein Spiel, Metin2 ist nur ein Spiel, Metin2 ist nur ein Spiel, Metin2 ist nur ein Spiel,...

ForestGumP

Multi-User

• "ForestGumP" has been banned

Occupation: Star

• Send private message

15

Saturday, January 7th 2012, 10:15am

Den Großteil der Spiele habe ich noch nie gehört^^
Weisst du was nicole ich konnt dir nie widerstehen und du nach der nacht nie wieder stehen

Galoc

Quality Assurance

Occupation: Content Manager

• Send private message

16

Saturday, January 7th 2012, 10:30am

Metin2 stirbt schon wieder? Und wir sehen dabei zu? :rofl:

Samstag beim Frühstück fallen mir spontan ein paar Fakten ein aus 2011 die deutlich dagegen sprechen:

-Implmentierung des Drachenraums, welcher in dieser Form einzigartig ist
-DC also neue Instanz auf unseren Servern
-Petsystem als erste Metin2 Version
-Osterevent
-Ramadanevent in der Türkei und Arabien
-neues Weihnachtsevent inkl. Tombola
-Bugfix des DT
-neuer Launcher
-stabilere Server -> ja ich weiss ihr werdet hier wiedersprechen, aber ich habe Zahlen die dies belegen ;)

In keinem anderen Metin2 Jahr ist soviel passiert wie in 2011! :bewerten:

Unsere Jahresplanung für 2012 hat begonnen und ich bin mir sicher das wir 2011 toppen können ;)

Schönes WE

greets

Galoc

:wave:

17

Saturday, January 7th 2012, 11:06am

ganz klar muss man sagen das mann nicht das gefühl haben muss das metin2 ausstirbt es ist ne mengr dies jahr gekommen ob diese dinge gut oder schlecht sind ist halt ne geschmackssache aber dennoch finde ich es bleiben ne menge dinge die sich user seit jahren wünschen auf der strecke
http://www.tafelrunde-metin2.de/
karthago

18

Saturday, January 7th 2012, 11:38am

Metin2 stirbt schon wieder? Und wir sehen dabei zu? :rofl:

Samstag beim Frühstück fallen mir spontan ein paar Fakten ein aus 2011 die deutlich dagegen sprechen:

-Implmentierung des Drachenraums, welcher in dieser Form einzigartig ist
-DC also neue Instanz auf unseren Servern
-Petsystem als erste Metin2 Version
-Osterevent
-Ramadanevent in der Türkei und Arabien
-neues Weihnachtsevent inkl. Tombola
-Bugfix des DT
-neuer Launcher
-stabilere Server -> ja ich weiss ihr werdet hier wiedersprechen, aber ich habe Zahlen die dies belegen ;)

In keinem anderen Metin2 Jahr ist soviel passiert wie in 2011! :bewerten:

Unsere Jahresplanung für 2012 hat begonnen und ich bin mir sicher das wir 2011 toppen können ;)

Schönes WE

greets

Galoc

:wave:

Danke für die schöne Stellungnahme :Smiley1783:

Freue mich jetzt schon auf ein wunderbares Jahr 2012

Mfg
colakilla
GONEA 4 EVER

MilchQ

Wildhund

Occupation: schüler

• Send private message

19

Saturday, January 7th 2012, 1:42pm

mein größtes Problem an der ganzen Sache ist, das bei vielen, eigentlich allen Ideen, die die Comunity hat gesagt wird, "nein das geht nicht", "es ist nicht realisierbar," ect.

Ich lese allerdings fast nie Ideen der gf oder Überlegungen jeglicher Art.

Warum werden nicht die Probleme ausfindig gemacht und dann über Lösungen gesprochen. Und selbst wenn ihr das macht, warum wird es uns nicht mitgeteilt.

mMn. wird hier viel zu wenig mit der Comunity zusammen gearbeitet.

Beispiel:

Probleme:
1.Ungleiche Verteilung der Spieler auf die verschiedenen Server
2.Ungleiche Verteilung der Spieler auf die verschiedenen Klassen
3.Der Rückgang des Interagieren der Spieler unter einander, sei es bei pvm oder pvp

Lösungsansätze:
1.Serverfusionierung
2.balance herstellen, oder siehe nummer 3.
3.buffs die auf andere SPieler wirken werden abgewertet (stadt 30% krit 20% z.B.) wenn man sich selber bufft wirkt das als eigen-Buff und es wirkt der angezeigt Effekt mit 30% im Beispiel.

so ähnlich könnte man es aufbauen. Doch egal ob, oder wie ihr etwas erreichen/verändert wollt, ihr müsst es tun und ihr müsst es vor allem mit uns tun. Klar gibt es immer Leute die es so haben wollen wie es ist, oder die nie zufrieden sind, doch ich finde das Jahr 2011 war gut, doch 2012 sollte (wie schon gesagt) noch besser werden. Ein Jahr in dem weniger neue Updates kommen sollten, sondern mehr das bestehende game, wie es ist verbessert werden sollte. Genug Ideen/kritik gibt es im Forum. Was davon realisierbar ist und was nicht entscheidet natürlich ihr, doch immer zu sagen nein, nein, nein ist auch nicht die Lösung.

Also bitte, teilt uns eure Vortschritte mit und lasst uns daran teilhaben. Wir werden mehr Spaß und ihr mehr Geld, weniger Kritik und mehr Lob bekommen :D

Ich hoffe das sehen viele andere genauso wie ich und ich hoffe auch ihr lernt aus euren Fehlern :top:

PS: die oben erwähnten Beispiele sind Beispiele, nicht mehr und nicht weniger.
S 26 Neuanfang

für eine gerechtere Welt, weniger Hunger und die Klassen-balance!

bei fragen pn, Rest behalte ich für mich :miffy:

20

Saturday, January 7th 2012, 1:47pm

Ich hoffe mal, dass dieses Jahr auch eine neue Map für highs rauskommen wird. Ich weiß nicht ob es so sein wird aber ich glaub irgend wie dadran, das es SD3 sein wird :D Hoffentlich irre ich mich damit nicht...^^