Gilde
Ich bin Anführer einer Gilde und will diese nicht verlieren. Worauf muss ich achten?
Um deine Gilde zu behalten, musst du auf folgende Dinge achten:
1. Auf dem fusionierten Server musst du im selben Reich wie deine Gilde sein.
2. Deine Gilde muss über mindestens drei Mitglieder verfügen.
3. Als Leader musst du innerhalb von 30 Tagen vor der Serverfusion mindestens einmal eingeloggt gewesen sein.
Beispiel:
Dein Account XY hat folgende Charaktere auf verschiedenen Servern:
Char1: Gelbes Reich, Gildenleader
Char2: Blaues Reich, ohne Gilde
Da du zwei Charaktere in verschiedenen Servern und Reichen hast, wird bei der Serverfusion per Zufall entschieden, welchem Reich die beiden auf dem neuen Server zugewiesen werden. Solltest du nun dem Blauen Reich zugeteilt werden, wird deine Gilde im Gelben Reich gelöscht, da das Bestehen der Gilde an ihren Leader gekoppelt ist. Um nichts dem Zufall zu überlassen, kannst du vor der Fusion Folgendes tun: Hole dir eine Tinktur der Reiche und wechsle mit Char2 ins Reich deiner Gilde. Alternativ kannst du auch die Charaktere, die sich im falschen Reich befinden, löschen. So stellst du sicher, dass du im Zuge der Serverfusion dem gewünschten Reich zugewiesen wirst.
Erhält der Gildenleader eine Entschädigung für das verlorene Grundstück?
Dem Gildenleader wird das erstattete Yang für Grundstück, Alchemist, Schmied sowie eventuell vorhandene Tempel in Form eines "Yang-Bündels" ins Itemshop-Lager gelegt.
Hat es Auswirkungen auf eine Gilde mit mehr als 70 Mitgliedern, wenn mit dem Gildenland auch der Altar der Kraft gelöscht wird?
Die Anzahl der Gildenmitglieder bleibt bestehen. Sobald die Gilde nach der Serverfusion wieder über ein Grundstück verfügt und einen Altar aufgestellt hat, können neue Mitglieder aufgenommen werden.
Besteht die Möglichkeit, dass Gildenländer nicht mehr CH-übergreifend sind? Somit könnte jede Gilde ihre Grundstücke behalten.
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht.
Wird es nach der Fusion mehr Gildenländer geben?
Ja, für jedes Reich wird eine zusätzliche Gildenzone eingerichtet. Weitere Informationen zu den neuen Maps könnt ihr
hier nachlesen.
Seit der Serverfusion wird das Logo meiner Gilde nicht mehr angezeigt. Ist das ein Bug?
Nein, das ist kein Bug. Lade das Gildenlogo nach der Fusion einfach erneut hoch.
Lager/Itemshop-Lager
Was passiert mit meinem Lager?
Das Lager wird vollständig übernommen. Es werden keine Items verloren gehen! Um nach der Fusion Zugriff auf die Items der anderen Server zu erhalten, musst du dein Lager erst komplett leeren. Auf der Metin2-Website findest du den Bereich „Fusionslager” - hier kannst du Items aus dem Fusionslager an dein Lager ausliefern lassen. Wiederhole diesen Schritt, bis alle Lager fusioniert wurden.
Wird es größere Lager geben?
Nein, der Lagerplatz bleibt gleich. Allerdings wird jedem Spieler einmalig eine kostenlose Lagertruhe für die Dauer von sieben Tagen freigeschaltet.
Meine Lager auf den verschiedenen Servern haben unterschiedliche Passwörter. Welches Lagerpasswort wird übernommen?
Das System wählt eines der Passwörter per Zufallsprinzip aus. Probiert also eure möglichen Passwörter einfach auf dem neuen Server aus. Alternativ könnt ihr das Lagerpasswort auf der Webseite per E-Mail erneut anfordern.
Es befinden sich noch Items in meinem erweiterten Lager, aber da die Zeit der Lagertruhe abgelaufen ist, habe ich keinen Zugriff darauf. Kann ich mein Lager trotzdem fusionieren oder muss ich mir erst eine weitere Truhe kaufen?
Alle Spieler erhalten nach der Serverfusion einmalig eine kostenlose Lagertruhe für die Dauer von sieben Tagen. Du aktivierst sie über die Metin2-Website im Bereich „Fusionslager“. So hast du Zugriff auf Items, die sich auf den erweiterten Lagerseiten befinden oder kannst für eine Woche den zusätzlichen Platz für die Fusion deiner Lager nutzen. Beachte bitte, dass du nach Ablauf der Lagertruhe erst wieder über eventuell verbliebene Items verfügen kannst, wenn du dir eine neue Truhe kaufst.